"Guck mal, wie die aussieht.“


Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr das? Ihr lauft durch die Stadt und hört Leute, die sich über andere Leute lustig machen. 

"Guck mal, was die anhat .. Man, ist die hässlich." 

Wieso denken diese Leute eigentlich, sie haben das Recht, über andere Leute herzuziehen? Wieso will man andere Leute traurig machen mit Worten, die sie ganz bestimmt hören? Ich verstehe das nicht. 

Wenn mich zum Beispiel eine Freundin fragt, wie mir das neue Oberteil gefällt und ich ihr sage, dass mir es nicht gefällt, finde ich das total okay. Jeder mag verschiedene Sachen und so soll das auch sein.


Aber was bringt es, jemanden "vorzuführen", den man nicht mal kennt? Was wollen diese Leute damit bezwecken? Jeder sollte sich, meiner Meinung nach, erstmal mit sich selbst befassen und dann auf Andere schauen. 

Eben habe ich im Internet einen Artikel gelesen, wo ein Krebspatient als Nazi beschimpft worden ist... Das nur mal so zum Nachdenken. 
RTL hin oder her..Hier der Link, für diejenigen, die Interesse haben.  Kliiiiick 

Ich selbst bin 20 und bin froh, dass mir bisher sowas erspart geblieben ist.
Wie seht ihr das? Welche Situationen habt ihr schon erlebt und habt ihr vielleicht eine andere Meinung?

Ich freue mich über eure Antworten :) 
Ganz Liebe Grüße,
Angi ♥

Kommentare:

  1. Wow, toller Post, der zum Nachdenken anregt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb :) vielen Dank fürs Kommentar!

      Löschen
  2. Ich seh das genauso wie du! Ich finde es schrecklich, dass Leute andere absichtlich verletzen wollen. Sieht man ja auch ganz stark durch die Hater bei den großen Youtubern. Ich finde das armselig! Dummerweise ertappe ich mich oft, wie ich selbst Vorurteile im Kopf hab, sobald ich jemanden sehe. Und ich find das total doof. Ich rüge mich dann immer selbst und versuch hart daran zu arbeiten nicht immer diese Vorurteile in Gedanken zu haben. :/ Selbst hab ich sowas leider auch schon mal erlebt. Da war ich noch viel jünger und hatte wenig Vorbau. An mir gingen 3 Jugendliche vorbei, die anfingen zu sagen "Kein Arsch und keine Tittchen, sieht aus, wie ein Schneewittchen"... Autschn. Das hat wehgetan :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank für dein ausführliches Kommentar :) da kann ich dir nur zustimmen, aber ich finde zwischen denken und sagen liegt immer noch ein mega Unterschied :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Das stimmt. Da isn Unterschied! Mich nervt es trotzdem, dass ich mich immer wieder dabei ertappe xD

      Löschen
    3. :D Ich glaube, dass jeder manchmal so denkt. Keiner ist perfekt, aber es muss einfach nicht sein, dass man irgendwelche Leute, die man nicht kennt, so angeht. :)

      Löschen
  3. Hey Angi,

    da hast du ja sooo Recht! Man sollte immer nachdenken bevor man über Leute urteilt. Mich regt es immer total auf, wenn gesagt wird "boah guck mal die ist ja fett, die sollte mal weniger essen" Wie viele Leute sind dick, weil sie krank sind und Medikamente nehmen müssen.... Erst denken, dann reden! Toller Beitrag von dir! Liebe Grüße Rea www.ichbinPippilotta.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein lieben Kommentar :) ich stimme dir da zu!

      Liebe grüße zurück an dich :)

      Löschen